E1: Trainingslager


Vom 31.10.2018 – 02.11.2018 fand das erste Trainingslager der E1 statt. Dazu sind wir auf den Stettenhof nahe Dillingen gefahren. Die Trainingsbedingungen waren ideal, weil sich auf dem Gelände des Gutshofs neben vielen Tieren auch ein großer Fußballplatz befindet.
Mit jeweils 2 Trainingseinheiten und dem obligatorischen Morgenlauf pro Tag war es für die Jungs zwar anstrengend, es hat ihnen aber auch unheimlich Spaß gemacht. Neben dem geplanten Rahmenprogramm, z.B. der Fackelwanderung und dem Kinoabend, konnten die Jungs auch viel freie Zeit miteinander verbringen. Beim gemeinsamen Bolzen (ja, es wurde auch noch außerhalb der Trainingseinheiten Fußball gespielt :-), oder bei geselligen Gruppenspielen wurden Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Bei kleinen Turnieren wie Fußball-Tennis wurde zusätzlich noch der Siegeswille unterstützt.
Dank der großartigen Unterstützung zweier mitgereister Spielerfrauen ääähh –mütter, konnten sich die Trainer voll und ganz auf die Trainingseinheiten konzentrieren.
Die Mütter kümmerten sich um die gesamte Verpflegung, sorgten z.B. mit Pausensnacks und Kaffee und Kuchen immer für ein rundum sorglos Gefühl. Natürlich haben dazu auch die anderen Eltern erheblich beigetragen, sei es durch Vorkochen oder das Spenden von Obst, Kuchen und selbst gepressten Apfelsaft. Ein großer Dank dafür.
Und dann noch ein Dank an unsere Trainer-Assistentinnen. Die Spielerschwestern haben uns bei vielen Aufgaben, wie dem Morgenlauf, dem Warmmachen und beim Entertainment sehr unterstützt.

Hier gehts zum Sommerturnier 2019 Hier gehts zum Sommerturnier 2019
noch bis zum Sommerturnier 2019