Eine gute Reaktion auf die 0:6-Niederlage gegen Stadtbergen letztes Wochenende hat unsere Mannschaft am Samstag im Spiel gegen Diedorf gezeigt. Auch wenn sie bereits in der 2. Minute ein Gegentor bekam, zeigte sie sofort eine Reaktion und kam durch ein Eigentor nach zehn Minuten zum Ausgleich. Danach ging es hin und her, aber keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich klar eine Tormöglichkeit herauszuspielen. Das kann man als großes Kompliment an unsere Jungs werten, weil sie es geschafft haben, den favorisierten Diedorfern die Stirn zu bieten und mit Kampf und Leidenschaft dagegenzuhalten.
Da der TSV Diedorf kurz vor der Halbzeit außerdem einen Elfmeter verschoss, blieb es zur Pause beim 1:1.
In der zweiten Hälfte schafften wir es sogar, das Spiel in die Hand zu nehmen und gute Torchancen herauszuspielen. Das 2:1 wollte aber zunächst nicht fallen: immer wieder scheiterten unsere Jungs an Pfosten, Latte oder Gegenspieler. Somit blieb es gefährlich, denn Diedorf hätte mit nur einem Konter das Spiel entscheiden können. Dazu kam es aber nicht, denn in der 55. Minute erlöste Valentin Schaller den TSV Göggingen und drosch einen abgewehrten Ball aus zentraler Position in’s Tor. Und anstatt den Sieg „nur“ über die Zeit zu bringen, kamen wir drei Minuten vor Schluss durch Isni Baumgärtner sogar zum 3:1. Das Spiel war entschieden und unser Team kann sich jetzt über einen Überraschungssieg freuen!
Die Saison ist aber noch lang und deswegen gilt es auch nächsten Samstag beim FSV Großaitingen wieder, mit Kampf und Willen zum Erfolg zu kommen.
Vielen Dank an unsere Mannschaft, unsere Gäste und an alle Zuschauer, die alle ihre Mannschaften trotz des schlechten Wetters unterstützt haben!
Das Trainerteam der D2