
Es war knapp.
Der Satz prägte die A-Jugend in der Saison 21/22 oft.
Angefangen hatte es bereits vor dem Spielbetrieb. Der Kader bestand damals aus 13 Jungs, von denen nur ein Teil so motiviert war, regelmäßig ins Training zu kommen. Das erschwerte zum einen dem Verein die Planung, zum anderen vor allem aber Uwe und Jürgen, unseren Trainern.
Trotz so weniger Spieler meldeten wir eine A Jugend und bekamen glücklicherweise im Herbst 21 neue Unterstützung durch neue motivierte Spieler.
Das Team war noch nicht zusammengewachsen und das zeigte sich schnell in den Spielen der Hinrunde. Mit maximal 13 Spielern pro Spiel konnten wir mit Hilfe der B-Jugend die Spiele bestreiten, was jedoch den Abstieg aus der Kreisliga nicht verhindern konnte.
In der Rückrunde sah es dann ganz anders aus: Der Kader war gefestigt. Uwe konnte mit zuverlässigen Spielern ein gutes Training machen und in einer schwachen Liga mit zweistelligen Siegen performen.
Die Mannschaft entwickelte sich von individueller Klasse hin zu mannschaftstaktischer Cleverness und spielerischer Stärke und verpasste letztendlich im direkten Vergleich mit Kriegshaber den ersten Platz.
Es war knapp.