E2: Meister


Wir sind Meister. Das liest sich so einfach. Schreibt sich so einfach. War es anfangs aber gar nicht. Etwas holprig sind wir in diese Frühjahrsrunde gestartet. Und wussten von Anfang an, dass wir mit Schwaben und Bergheim da zwei richtig schwere Brocken und mit dem Lokalrivalen DJK eine Wundertüte in der Liga hatten. Aber wir haben es gemeistert. Nachdem wir schon ungeschlagen durch den Herbst gekommen waren, haben wir im Frühling einfach weiter gemacht. Bis zum letzten Spieltag standen so dann auch 0 Niederlagen auf dem Konto. Der Meistertitel war schon im vorletzten Spiel klargemacht worden. Die Konzentration in der letzten Begegnung – gegen Schwaben – dann wohl einfach nicht mehr da. Trotz dieses kleinen Schönheitsfehlers eine überragende Saison, in der wir alle wieder viel gelernt haben – mit einander und über einander. Und für die nächste Saison steht fest: unkonzentriert passiert uns nicht noch einmal. Wir greifen wieder an – als E1.

Hier gehts zum Sommerturnier 2020 Hier gehts zum Sommerturnier 2020