
Neuer Trainer, größeres Spielfeld, mehr Spieler auf dem Platz, Abseitsregel…
Klar, dass man der Mannschaft deshalb anfangs eine gewisse Unsicherheit anmerken konnte.
Das hat sich dann auch in den ersten Vorbereitungsspielen widergespiegelt. Aber das Team hat gut trainiert und sich stetig verbessert.
Mit zwei etwas holperigen Siegen (2:1 und 3:2) startet wir in die Saison der Gruppe 3 Augsburg. Darauf folgten fünf starke Spiele, die wir teilweise auch in der Höhe (5:0/8:3/5:1/1:0/4:1) verdient gewinnen konnten. Am letzten Spieltag kam es zum Showdown. Wir mussten nach Anhausen und wollten unseren 3-Punkte Vorsprung verteidigen. Leider ist hier unsere Serie gerissen, wir mussten uns mit 0:4 geschlagen geben und schlossen die Winter-Saison 2021 als Tabellenzweiter (punktgleich mit Platz 1) ab.
Der Saisonbeginn 2022 in der neu formierten Kreisliga begann mit einer Spielabsage unsererseits. Der Winter kam nochmal in vollen Zügen zurück und machte unseren Platz unbespielbar. Das Spiel gegen den PSV wurde deshalb verlegt. So ging es eine Woche später los, gegen die U14 Mädchen des TSV Schwaben. Ein gutes Spiel mit vielen Chancen verloren wir unglücklich mit 0:2. Darauf folgten zwei Sieg. Der Rest der Saison verlief mit Höhen und Tiefen. In 10 Spielen verbuchten wir 4 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Letztendlich wurden wir Dritter, in einer Gruppe in der durchaus mehr möglich gewesen wäre. Wenigstens hat man beide Spiele im Derby gegen DJK Göggingen für sich entscheiden können.
Letztlich können wir jedoch eine durchaus positive Bilanz ziehen und motiviert den Blick auf eine neue Saison richten.
Daniel Zapalowski